Leitung

Andreas SCHACHER
Musikalische Leitung

1968 in Mistelbach geboren, studierte Instrumental- und Gesangspädagogik am Joseph Haydn-Konservatorium in Eisenstadt mit Hauptfach Klarinette. Parallel zur klassischen Ausbildung gehörte seine Liebe immer auch dem Saxophon und allen damit verbundenen Musikrichtungen. Er stand und steht mit unterschiedlichsten Künstlern und Formationen auf der Bühne: Markus Kastner, Eva Billisich, Andrea Händler, Betty Semper, Reinhard Reiskopf, Alfredo Garcia-Navas, Jilli ́s Department, Gomera Street Band, Ashantee Foundation und anderen.
Andreas Schacher unterrichtet an der Musikschule Poysdorf und beim Musikschulverband Staatz und Umgebung. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Leitung von Ensembles sowie Bläserklassen und der Poysdorfer Big Band.
Schon ab dem Alter von 13 Jahren sang er beim     „A Capella Chor Mistelbach“, seit 2012 obliegt ihm die musikalische Leitung des „A Capella Chor Weinviertel“.